Logo
0  Products in the cart value of goods: 0,00 EUR View shopping Cart
Go

Gleitschirmsport / Gleitschirme

Axis Pluto 4 Gleitschirm (High-A)

  • Überzeugt euch von der hervorragenden Qualität vor Ort. Gerne beraten wir euch und ihr erhaltet euer individuelles Angebot.

     

    Wir sind stolz, dass wir den Vertrieb für Deutschland für Axis Paragliders übernehmen konnten. Auch wenn in Deutschland noch nicht so verbreitet sind, blickt der Hersteller auf eine lange erfolgreiche Firmengeschichte zurück und entwickelt Gleitschirme seit 2001.

    Statt ausgiebig in Marketing, zu investieren, legt Axis Paragliders Wert auf die Entwicklung von modernen und sicheren Gleitschirmen. In die aktuellen Modellen Compact, Comet, Pluto, Vega und Venus sind die neuesten Entwicklungen der Gleitschirm Konstruktion, wie die Sharknose, optimierte 3D Modellierung, Mini Rips an der Austrittskante und weitere eingeflossen.

    Die Entwicklung und Fertigung erfolgt vollständig in Europa und auch die Materialien kommen aus Europa. So werden lange Transportwege vermieden, was die Umwelt schont und es wird unter fairen Arbeitsbedingungen poduziert.

    Aufgrund der schlanken Strukturen und den geringen Marketingkosten können wir euch die Gleitschirme in modernster Technik und bester Qualität zu super Preisen anbieten.

    Gerne stellen wir euch einen Testschirm für eine kleine Schutzgebühr zur Verfügung oder unterbreiten euch ein individuelles Angebot.

    Schreibt oder ruft uns einfach an.

     

    Pluto 4 (EN-A+)


    EN-B Leistung mit EN-A Sicherheit

    Der Axis Pluto 4 ist ein Gleitschirm, mit dem Sie Spaß haben werden! Er definiert die Leistung in der EN-A Kategorie neu. Er ist für Einsteiger und weniger erfahrene Piloten gedacht, aber auch für Piloten, die ihre ersten Streckenflüge versuchen.
    Anmerkung des F&E-Teams

    Die Pluto-Serie war unsere niedrigste EN-B in der Reihe. Die 4. Version ändert die Dinge ein wenig.
    Sie hat ein so hohes Niveau an passiver Sicherheit, dass sie die EN-A in der Größe M erreicht! Aber er zielt immer noch mehr oder weniger auf die gleiche Gruppe von Piloten ab: talentierte Anfänger und erfahrenere Piloten, die sich Leistung und Agilität in Kombination mit sehr hohen Sicherheitsstandards wünschen!
    Er hat das Beste aus beiden Welten, die Sicherheit einer EN-A mit der Leistung einer Mittelklasse-EN-B !
    TECHNLOGIEN

    Der vordere Teil des Profils ist durch gekreuzte Kunststoffstangen versteift, auch bekannt als Haifischnase. Sie ermöglicht ein stabiles Aufziehen der Kappe bei allen Anstellwinkeln.

    Die Form der oberen Frontschalen wurde mittels 3D-Modellierung optimiert, um eine sauberere Eintrittskante für ein besseres Eindringen in die Luft, Gleiten und Geschwindigkeit zu erhalten.

    Die Verwendung von Mini-Rippen an der Hinterkante für eine bessere Strömungsrichtung des austretenden Luftstroms - wodurch sekundäre Turbulenzen reduziert werden, was wiederum den Gesamtwiderstand der Kappe verringert und somit zu einer höheren Gleitzahl beiträgt / ist bereits ein Standardmerkmal für Axis-Flügel.

    Das Leinenlayout ist eine reine Drei-Linien-Struktur. Diese Lösung, zusammen mit der linearen Verteilung der Leinen entlang der Spannweite, hat es uns ermöglicht, den Verbrauch von Leinen stark zu reduzieren, was auch wesentlich zu einer relativ hohen Maximalgeschwindigkeit beiträgt.

     

    KONSTRUKTIONSDETAILS

    Der Axis Pluto 4 ist eine helle Neukonstruktion. Er ähnelt seinem Vorgänger lediglich im Namen und in seinen hervorragenden Flugeigenschaften. Wie sein Vorgänger hat er hervorragende Leistungen sowohl bei Trimmgeschwindigkeit als auch bei voll beschleunigter Geschwindigkeit sowie ein perfektes Handling. Eine Selbstverständlichkeit ist die hohe Kappenstabilität beim Durchfliegen von Turbulenzen und eine sehr gute Klapperresistenz.

    Bei der Konstruktion des Pluto 4 haben wir den zeitgemäßen Trend von Hike&fly berücksichtigt und deshalb wiegt der Schirm nur ca. 4 kg. Durch die Verwendung eines brandneuen Profils, das speziell für diese Kategorie entwickelt wurde, konnten wir die Leistung des Schirms sowohl bei Trimmgeschwindigkeit als auch bei voll beschleunigter Geschwindigkeit steigern. Heute hat der Pluto 4 seine Gleitzahl um mehr als 15% gegenüber seinem Vorgänger verbessert. Einfach gesagt, der Pluto 4 fliegt so gut wie mittlere und hohe EN-B Schirme, ist aber deutlich ruhiger und sicherer.

    Die Konstruktion des Pluto 4 ist sehr modern. Wie bereits erwähnt, haben wir ein völlig neues Profil verwendet. Der vordere Teil des Profils ist durch gekreuzte Kunststoffstangen versteift, auch bekannt als Haifischnase. Diese Lösung reduziert die spontane Bewegung der Kappe bei Turbulenzen und erhöht die Nickstabilität.

    Der Schirm ist ein Drei-Leiner, was uns erlaubte, die erhöhte Leistung zu erreichen. Die Verwendung von Mini-Rippen an der Hinterkante für eine bessere Strömungsrichtung des abgehenden Luftstroms - wodurch sekundäre Turbulenzen reduziert werden, was wiederum den Gesamtwiderstand der Kappe verringert und somit zu einer höheren Gleitleistung beiträgt - ist bereits ein Standardmerkmal für Axis-Flügel.

     

    Gewichtsbereiche

     

    MATERIALS

    Top Surface Skytex 38g/m²
    Bottom Surface Skytex 32g/m²
    Hanged Ribs Skytex 38g/m² Hard Finish
    Non-hanged ribs Skytex 32g/m²
    Lines Ø 0.6 to 1.8mm from Liros Dyneema and Cousin Vectralines | All sheated lines

     

    COLOURS

    Der Gleiter wird in 5 Standard-Farbkombinationen hergestellt: Flame, Summer, Spring, Melon und Eco. Auf Wunsch kann er auch in kundenspezifischen Farbkombinationen gefertigt werden - es ist jedoch mit Aufpreisen und längeren Lieferzeiten zu rechnen.

     

    Game Changer
    Früher waren Technologien wie 3D Shaping, Shark Nose, Mini-Ribs,... nur bei High-End EN-D oder CCC Schirmen zu finden.
    Die Dinge haben sich geändert. Und der Pluto 4 ist hier, um einer der ersten High-End EN-A Schirme auf dem Markt zu sein

    .
     
     

    COLORS


     
     
Top